Ausgangspunkt meiner Arbeit

Während meines Studiums der Sozialen Arbeit (B.A. und M.A.) lernte ich in einem Seminar zum handlungsorientierten Beraten den Wert der Arbeit mit dem Psychodrama kennen. Mein Interesse war so groß, dass ich mich direkt über passende Weiterbildungen informierte. Nach meinem Masterstudium begann ich in der Suchtberatung zu arbeiten, mit dem Ziel so bald wie möglich eine therapeutische Laufbahn einzuschlagen. Berufsbegleitend absolvierte ich eine Weiterbildung zum tiefenpsychologischfundierten Suchttherapeut (DRV/GKV) mit handlungsorientierten Therapiemethoden (Schwerpunkt Psychodrama).

Bisherige berufliche Erfahrung

In meiner Arbeit als Sozialarbeiter (M.A.) arbeitete ich mit suchtkranken Klient*innen und ihren Angehörigen im Rahmen von Suchtberatung(Alkohol, Drogen, Verhaltenssüchte z.B. Medienkonsum). Suchttherapie, Streetwork in Kooperation mit der Jugendhilfe, JVA und Jobcenter. In dieser Arbeit unterstützte ich meine Klient*innen über das Thema Sucht hinaus auch bei den verschiedensten psychosozialen Problemlagen. 

Dabei erlebte ich, dass ich ihnen die Unterstützung geben konnte, die sie brauchten, um ihren ganz individuellen Weg zu der für sie passenden Lösung zu finden.

Grundphilosophie / Menschenbild

Über die Arbeit als Sozialarbeiter (M.A.) hinaus beschäftige ich mich schon seit über 20 Jahren mit dem Thema der Achtsamkeit und Meditation. Dabei habe ich mich mit verschiedenen Methoden und Religionen auseinandergesetzt und mein buddhistisches, christliches und humanistisches Menschenbild entwickelt. In einer Ausbildung zum geprüften Mindfulife Trainer / Meditationslehrer vertiefte ich mein Wissen auch in Bezug auf wissenschaftliche Erkenntnisse zur Meditation. In meiner Arbeit mit Achtsamkeit und Meditation ist mir dieser wissenschaftliche Ansatz wichtig. Meine Klient*innen sind sehr dankbar, meine Kenntnisse aus diesen Bereichen und deren positive Möglichkeiten nutzen zu können.

Verschwiegenheit

Als Sozialarbeiter (M.A.) unterliege ich der gleichen Schweigepflicht wie z.B. Ärzte. Dies bedeutet, dass ohne Ihre Zustimmung keine Information über Ihren Besuch und den Inhalt der Arbeit mit mir den Raum verlässt.

Kontakt /Termin vereinbaren

Bitte schreiben Sie mir:

Eine E-Mail: info@coaching-keck.de, gern auch per WhatsApp 0152-25 83 67 20 oder rufen Sie mich an.

Ich werde mich an Werktagen innerhalb von 2 Tagen zurückmelden und mit Ihnen einen zeitnahen Termin vereinbaren.

Die gemeinsame Arbeit findet in der Innenstadt der Kreisstadt Waiblingen / Rems-Murr-Kreis (RMK) im Großraum Stuttgart statt. Die Altstadt Waiblingens als Stauferstadt mit ihrer Nähe zum Talauepark ist immer einen Besuch in Waiblingen wert.

Nach Absprache findet die MPU-Vorbereitung Waiblingen Rems-Murr-Kreis auch bei Ihnen vor Ort statt.